JuGHost
Software für Jugendgerichtshilfe

Computerprogramm zur Verwaltung, Organisation und Statistik, welches seit 1997 in Berlin eingesetzt wird. Es begleitet die gesamte Vorgangsbearbeitung in der Jugendgerichtshilfe vom Anlegen der Akte über die Wiedervorlagen bis zur statistischen Auswertung.

 

Start

 

Programm

 

Service

 

Presse

 

Links

 

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Programm


Datenstruktur

Schnittstelle

Straßenverzeichnis

Verschlüsselung

Datenschutz

Voraussetzung

Referenzen

Preise

JuGHost32

Download

 

 

 

 

 

Neuerungen in JuGHost32

JuGHost wurde weiterentwickelt. Die neue Version JuGHost32 überzeugt nun durch eine Verbesserung des Bedienkomforts und durch die Flexibilisierung der Word-Schnittstelle. Außerdem ist JuGHost 32 nun auch mit einer SQL-Datenbank oder Microsoft Data Engine einsetzbar. Eine Verbesserung der Zugriffsgeschwindigkeit, insbesondere bei Ämtern mit vielen Mitarbeitern in der Jugendgerichtshilfe, konnte somit erreicht werden

  • System:
    JuGHost32 ist eine 32-bit-Anwendung und nutzt optimal die Ressourcen von Windows 32-bit-Betriebssystemen und der auf Ihnen eingesetzten Standard-Software.
    Als Datenbank für das Backend wird Access verwendet.
  • Anwender:
    Durch Hyperlinks gelangt man innerhalb der Fenster schnell zu detaillierten Informationen. Die Links sind in blauer Schrift.
    Die Filter-Funktion wurde verbessert. Spezialfilter, die auch gespeichert werden können, erlauben eine Vielzahl von Such-Kriterien.
    Die Listenfenster enthalten im unteren Bereich bereits wichtige Informationen zum markierten Datensatz.
    Sind Bemerkungen eingegeben worden, erscheint das Wort „Bemerkungen“ auf der Registerkarte in rot.
    Zum Beschuldigten wird der nächste Gerichtstermin angezeigt, auch wenn man nicht im Listenfenster „Gerichtstermine“ ist.
    Die Eingabe von Datumsfeldern wird durch einen einblendbaren Kalender unterstützt.
    Alle Eingabefelder können mit einem Zoom vergrößert werden.
    Zum Einfügen des aktuellen Datums und der aktuellen Uhrzeit existieren Schaltflächen.

 

 

 

 

 


  Stand: 13.02.2004

 

 

 

 

 


Druckfehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten. |  Copyright © 1997 - 2004 Jancke & Liptow consult GbR  |   webmaster@jughost.de